Über uns Id qui et pariatur, in, culpa magna ex ea aute ipsum voluptate tempor proident cupidatat nostrud. Cupidatat ipsum non est. Dolore, reprehenderit ea aliquip laboris et velit laboris voluptate laboris.
© Furidaki Kensha    -    Renate u. Erich Feldt
Wir wohnen mit unseren  2 Akitas in einem kleinen Holzhaus mitten im Wald im nördlichen Niedersachsen. Seit 1986 begleiteten mehrere Hunde der unterschiedlichsten Rassen und Mischlinge unser Leben. Doch als wir uns von unserer Char Pai  Hündin Pearly trennen mussten ,(wir hatten beide eine Allergie gegen das Fell der Hündin bekommen )stand  für uns fest : jetzt kommt ein AKITA ins Haus!!! In einer Hundezeitschrift lasen wir eine Anzeige  über eine Akita Ausstellung  in Hamm. Dort trafen wir die Familie Cacic , die eine ältere Hündin abzugeben hatten. Als wir die Hündin sahen,war es klar : Die oder Keine ! Doch wir nahmen erst eine Fellprobe mit , machten einen Allergietest und als alles OK war holten wir unsere Fuji  nach Hause! Sie zeigte uns, was es bedeute mit einem Akita zusammen zu leben !Wir hatten wundervolle 6 Jahre mit Ihr . Wir hielten es gerade einen Monat ohne Akita aus . Dann zog Riki bei  uns ein.( Wieder ein Cacic  Mädchen.) Als wir sie übernahmen, war sie bereits  für eine Ausstellung  genannt und nach einem Schnellkurs   im  Ausstellungswesen mit  einer Bekannten  auf einem ALDI Parkplatz ging es los. Von da an gingen wir noch auf viele weitere  Ausstellungen. Riki wurde  unter anderen VDH und Akita Club Veteranen Champion. Anfang März 2011 kam unser erster Akita Welpe  ins Haus  : Dai Hachi,  ein brindel  Rüde. Das war eine andere Hausnummer. Aber mit einer guten Hundeschule war das OK. Im Februar  2012 bestand er seinen Wesenstest und die Zuchtzulassung. So wurde aus dem kleinen Wollknäul  unser Deckrüde. Da Riki  nach dem Tod unserer schwarzen Fran. Bulldogge Carlos im Sommer 2012 deutlich abbaute, machten wir uns  auf die Suche nach einer jungen  Zuchthündin  für unseren Rüden. Im Internet  fanden wir unsere Kiyomi . Am 01.06.2014 bekam sie ihre Zuchtzulassung und bestand den Wesenstest Wir hoffen, zum Ende des Jahres auf schöne und gesunde Welpen von ihr und Dai Hachi. Das wäre  ein schöner Abschluss für dieses Jahr, das so traurig mit dem Tod unserer Riki im Februar begann. Sie wurde 14 Jahre und 8 Monate alt.  Aber, nicht nur die Akita`s , sondern auch der Akita Club haben uns seit unserer ersten Begegnung mit dieser Rasse begleitet. Im November 2001 traten wir in den Akita Club ein . Wir haben viele tolle Treffen und Spaziergänge mitgemacht. Auch auf den  Ausstellungen traf man immer nette AKITA Leute. Seit 2008 sind wir Ansprechpartner  des Akita Club `s für Niedersachsen. Anfang 2013 haben wir uns entschlossen, neben den Besuch von Ausstellungen auch eine kleine Akitazucht  aufzubauen.
Hallo, wir sind Renate und Erich Feldt